splash
Willkommen
Herzlich Willkommen bei Vieraugen Handy.
Bei uns finden Sie Tests, Kaufberatung, News und mehr zu Handys und Smartphones.

Aktuell bei Vieraugen Handy

Sie werden immer seltener: Die besten Handys ohne Kamera

Test: Multimedia-Smartphone Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android

Vergleichstest: Android-Smartphone HTC One X gegen Windows-Phone HTC Titan

 

Über uns

Verantwortlich für Vieraugen Handy

Johannes Michel
Seit Mitte 2002 gestalte ich die Handy-Seite des Vieraugen-Networks und schreibe Texte und Testberichte rund um das Thema „Handy“.
Ziel des Projektes Vieraugen Handy ist, sowohl Mobilfunkbegeisterte als auch Einsteiger und Interessenten zu informieren.

Johannes Michel publiziert nicht nur auf Vieraugen Handy, sondern ist auch für andere Verlage tätig, unter anderem für Chip Handy und Teltarif.de

Vieraugen Handy Intern

Die Handyseite des Vieraugen-Networks gibt es schon seit dem Jahr 2002. Damals startete unter „handy.vieraugen.com“ eine kleine Sony Ericsson-Fanseite, die sich mit der Zeit zu einer der erfolgreichsten Fanseiten des schwedisch-japanischen Joint-Ventures entwickelte.
Konsequent wurde das Angebot durch Testberichte und Downloads erweitert. Zu den klickstärksten Highlights gehören seit 2003 die Berichte von Messen wie zum Beispiel der CeBIT.
Im Frühjahr 2006 erfolgte dann die Umstellung der Seite auf ein Content-Managment-System zur besseren Verwaltung und schnelleren Aktualisierung. Außerdem wurde der Nimbus einer reinen Sony Ericsson-Fanseite zurückgefahren. Vielmehr berichten wir seitdem verstärkt über den gesamten Handymarkt sowie die wichtigsten Geräte der großen Hersteller – Einsteigergeräte finden nur selten Berücksichtigung, da sie unserer Meinung nach auf dem Markt keine herausragende Rolle spielen.